Produkt­übersicht

Als Fachbetrieb bitte Ihre Registrierung abschließen.

Der Shop zeigt dann Ihre Händler-EK-Preise!

Zur Registrierung

Bitte wählen Sie aus obigen fünf Artikel­gruppen...

Unseren Fachhändlern und Wieder­ver­käufern empfehlen wir, im Shop die Fachhändler-Registrierung abzuschließen.
Damit zeigt Ihnen der Tecson-Shop dann direkt Ihre EK-Preise mit Rabatt.

Allgemeine FAQs  /  Häufige Fragen


FAQ  -  Registrierung & Kunden­zugang

Was sind die Vorteile einer Registrierung als Fachbetrieb?
  • Fachbetriebe sehen nach Registrierungsfreigabe direkt ihre rabattierten Einkaufspreise (EK-netto).
  • Der Bestellprozess ist vereinfacht und Wiederbestellungen werden beschleunigt.
  • Außerdem sehen sie alle Ihre Bestellvorgänge mit deren Status.
  • Auch können Sie mit wenigen Klicks eine Bestellung 1 : 1 wiederholen.
Wer kann sich beim TECSON-Shop registrieren?
  • Es kann sich jeder Kunde registrieren. Man kann allerdings auch als Gast bestellen.
  • Unseren Partnerhändlern und Fachbetrieben, die die TECSON-Produkte ihren Kunden anbieten, empfehlen wir sehr die Registrierung im Shop.
Welche Preise zeigt mir der Shop?
  • Mit dem nach Registrieungsabschluss erfolgten Login als Fachbetrieb zeigt Ihnen der Shop direkt Ihre rabattierten EK-Preise.
  • Ohne Fachbetriebs-Login oder als Gast zeigt der Shop die Bruttopreise an, also jeweils den Listenpreis inklusive MwSt.

FAQ  -  Liefer­zeiten & Versand

Liefert TECSON auch ins Ausland (EU, Schweiz, UK)?
  • Ja, TECSON beliefert Kunden in EU-Ländern, Schweiz und England.
  • Für Firmenkunden mit einer gültigen USt-ID erfolgt die Lieferung ohne deutsche Umsatzsteuer (steuerfreie Lieferungen). Eine Waren­empfangs­bestätigung soll innerhalb 10 Tage nach Erhalt der Ware an TECSON per E-Mail zurückgesendet werden (Formular liegt bei).
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
  • Lagerartikel werden in der Regel innerhalb von 2–4 Werktagen versendet.
  • Bei Sonderanfertigungen, Sondermessbereiche oder Kabelextralänge dauert die Fertigung 2 – 3 Wochen in der Regel.
  • Größere Stückzahlen oder Projektbestellungen auf Anfrage.
Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Die Versandkosten werden im Warenkorb des Shops automatisch berechnet.
    Inlandsbestellungen ab 500,- EUR und EU-Lieferungen ab 1.000,- EUR Einkaufswert sind versandkostenfrei.
Kann meine Bestellung an eine andere Lieferadresse gesendet werden?
  • Ja, Sie können bei der Bestellung eine von der Rechnungs­adresse abweichende Lieferadresse angeben. Das ist ideal für Baustellen, Projekt­installa­tionen oder Dritt­empfänger.

FAQ - Zahlungs­me­thoden

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet TECSON an?
  • Aktuell bietet TECSON Vorkasse, PayPal und Kreditkarte an. Für registrierte Geschäftskunden ist zudem der Kauf auf Rechnung möglich.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
  • Nein. Sie können auch Einzelprodukte direkt über den Shop beziehen.

FAQ - Rückgabe & Garantie

Was mache ich bei defekter oder fehlerhafter Ware?
  • Im Fall von Transportschäden nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt an unseren telefonischen Kundenservice. Wir kümmern uns um schnelle Abwicklung und Austausch.
Gibt es eine Garantie auf die Produkte?
  • Ja, TECSON gewährt eine Garantie von 24 Monaten auf alle Produkte, auch gegenüber Fachhändler.
Ich habe den falschen Artikel bestellt, wie funktioniert die Rückgabe?
  • Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bei ungebrauchter Ware in Originalverpackung ist eine Rücknahme innerhalb von 14 Tage im problemlos möglich. Sonderanfertigungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Es können Rücknahmekonditionen greifen. Die Versandkosten können wir nicht gutschreiben.

TECSON GmbH & Co KG

Wulfsfelder Weg 2a
D-24242 Felde (i. Holst.)

Fon: +49 (0)4340 - 40 25 30
E-Mail: info (at) tecson.de